Forum der Ehemaligen der Erich Kästner Realschule
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum der Ehemaligen der Erich Kästner Realschule » Erneute UMFRAGE: Ehemaligentreffen jedes Jahr??? » Vorschlag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschlag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mogli2309 Mogli2309 ist männlich
Routinier

Herkunft: geb. in Brühl/wohnhaft heute in Sechtem

RE: Vorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann muss aber nicht
07.11.2007 18:04 Mogli2309 ist offline E-Mail an Mogli2309 senden Beiträge von Mogli2309 suchen Nehmen Sie Mogli2309 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mogli2309 in Ihre Kontaktliste ein
MrLovejoy MrLovejoy ist männlich
Spezialmoderator

images/avatars/avatar-20.jpg

Herkunft: Mayen

RE: Vorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas Bräuer
Ich finde den Vorschlag gut.
Das mit dem Bier ist mir Jacke wie Hose. Trinke eh lieber Wein Zunge raus

Und bei der Organ helfe ich gerne.

Ich hab damit kein Problem, denn ich trinke eh keinen Alkohol da ich im Moment mit meinem Führerschein unter anderem mein Geld verdiene. Habe ausserdem auch keinen besonderen Drang zum besaufen oder so Augenzwinkern
Aber ich hab kein Problem damit wenn die anderen Alk trinken. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Bin ja Gönner,..... (((großes Grinsen )))

Lieben Gruß

Olli

06.11.2007 16:52 MrLovejoy ist offline E-Mail an MrLovejoy senden Homepage von MrLovejoy Beiträge von MrLovejoy suchen Nehmen Sie MrLovejoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrLovejoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MrLovejoy anzeigen
Andreas Bräuer Andreas Bräuer ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7.jpg

Herkunft: Erftstadt

Ich finde den Vorschlag gut.
Das mit dem Bier ist mir Jacke wie Hose. Trinke eh lieber Wein Zunge raus

Und bei der Organ helfe ich gerne.

05.11.2007 14:08 Andreas Bräuer ist offline E-Mail an Andreas Bräuer senden Homepage von Andreas Bräuer Beiträge von Andreas Bräuer suchen Nehmen Sie Andreas Bräuer in Ihre Freundesliste auf
vaportrails
Spezial Moderator

images/avatars/avatar-4.jpg

Zitat:
Original von karpati
Zitat:
Original von liebertz
Beim Bier gibt es dann die Möglichkeit, dass man es, wenn man es nicht mehr aushält so macht, wie früher zu Karneval.

Ich ahne Schreckliches...

nicht nur du Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen
03.11.2007 23:01 vaportrails ist offline E-Mail an vaportrails senden Beiträge von vaportrails suchen Nehmen Sie vaportrails in Ihre Freundesliste auf
karpati karpati ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-2.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von liebertz
Beim Bier gibt es dann die Möglichkeit, dass man es, wenn man es nicht mehr aushält so macht, wie früher zu Karneval.

Ich ahne Schreckliches...
03.11.2007 21:56 karpati ist offline E-Mail an karpati senden Homepage von karpati Beiträge von karpati suchen Nehmen Sie karpati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karpati in Ihre Kontaktliste ein
vaportrails
Spezial Moderator

Zitat:
Original von liebertz

Grüße

Norbert

...ich hab gedacht , das wir aus dem alter endlich raus sind Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen
03.11.2007 19:39 vaportrails ist offline E-Mail an vaportrails senden Beiträge von vaportrails suchen Nehmen Sie vaportrails in Ihre Freundesliste auf
vaportrails
Spezial Moderator

Zitat:
Original von liebertz
Ich möchte hier nicht weiter drauf eingehen, sonst gibt es Ärger

Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen
03.11.2007 19:38 vaportrails ist offline E-Mail an vaportrails senden Beiträge von vaportrails suchen Nehmen Sie vaportrails in Ihre Freundesliste auf
Routinier

sind doch unter uns und verjährt ist es außerdem
03.11.2007 18:18 Mogli2309 ist offline E-Mail an Mogli2309 senden Beiträge von Mogli2309 suchen Nehmen Sie Mogli2309 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mogli2309 in Ihre Kontaktliste ein
liebertz liebertz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1.gif

Herkunft: Brühl

Themenstarter Thema begonnen von liebertz

Ich möchte hier nicht weiter drauf eingehen, sonst gibt es Ärger
03.11.2007 18:16 liebertz ist offline E-Mail an liebertz senden Beiträge von liebertz suchen Nehmen Sie liebertz in Ihre Freundesliste auf
Routinier

zu Karneval?
03.11.2007 18:14 Mogli2309 ist offline E-Mail an Mogli2309 senden Beiträge von Mogli2309 suchen Nehmen Sie Mogli2309 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mogli2309 in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von liebertz

Bei der Hilfe kann ich mitmachen. Das wär ja nicht die erste Hilfe für die Schule.

Grüße

Norbert
03.11.2007 18:13 liebertz ist offline E-Mail an liebertz senden Beiträge von liebertz suchen Nehmen Sie liebertz in Ihre Freundesliste auf
vaportrails
Spezial Moderator

Zitat:
Original von karpati

Bier gibts dann allerdings erst am Abend fröhlich

...veto großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
03.11.2007 15:20 vaportrails ist offline E-Mail an vaportrails senden Beiträge von vaportrails suchen Nehmen Sie vaportrails in Ihre Freundesliste auf
vaportrails
Spezial Moderator

Zitat:
Original von Mogli2309
die Idee ist nicht schlecht, aber ob sich Ehemalige und Jetzige mischen, und ob die Jungen die Ideen der Alten hören wollen?

...der ein oder andere ja , sowie der ein oder andere wohl eher nicht...
aber das sollte eigentlich kein problem darstellen...
03.11.2007 15:20 vaportrails ist offline E-Mail an vaportrails senden Beiträge von vaportrails suchen Nehmen Sie vaportrails in Ihre Freundesliste auf
karpati karpati ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-2.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von liebertz
... Dort wurde erzählt, dass man dort alle zwei Jahre ein Schulfest organisiert und ab 17:00 Uhr die Ehemaligen mit dazu kommen dürfen. Ich finde diese Idee gut. Kann man dies nicht auf auf der EKR so machen?
Der Austausch zwischen Ehemaligen und jetzigen Schülern könnte gefördert werden und wir Ehemaligen würden uns auch öfter sehen können.
Ich denke, dass man auch mal mit anpacken kann und die Sache vorher mitplant.

Lieber Norbert,
das würde von der Organisation her etwa dem entsprechen, was wir am 15. 9. praktiziert haben: zunächst Schulfest und im späteren Tagesverlauf die Ehemaligen dazuholen. Viele Ehemalige waren am 15. schon wesentlich früher da und míschten sich unters Jungvolk. Ob das der Förderung des Miteinanders zwischen Jung und "Alt" gedient hat, vermag ich nicht zu sagen, aber war auf jeden Fall ein schönes Bild :o)
Bier gibts dann allerdings erst am Abend fröhlich

Wir haben am kommenden Dienstag Lehrerkonferenz - eine gute Gelegenheit, dieses Thema zur Sprache zu bringen.
Kleine unverbindliche Umfrage bei dieser Gelegenheit: wer würde denn bei der Organisation mithelfen?
03.11.2007 14:36 karpati ist offline E-Mail an karpati senden Homepage von karpati Beiträge von karpati suchen Nehmen Sie karpati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karpati in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

die Idee ist nicht schlecht, aber ob sich Ehemalige und Jetzige mischen, und ob die Jungen die Ideen der Alten hören wollen?
03.11.2007 13:35 Mogli2309 ist offline E-Mail an Mogli2309 senden Beiträge von Mogli2309 suchen Nehmen Sie Mogli2309 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mogli2309 in Ihre Kontaktliste ein
andrea77 andrea77 ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Hürth

kein schlechte Idee. So trifft man auch die wieder, die in der gleichen Stufe waren. Die Klassentreffen sind ja meist auf eine Klasse begrenzt.

Andrea
03.11.2007 11:07 andrea77 ist offline E-Mail an andrea77 senden Beiträge von andrea77 suchen Nehmen Sie andrea77 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Vorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in der letzten Woche auf einer Infoveranstaltung von St. Ursula. Dort wurde erzählt, dass man dort alle zwei Jahre ein Schulfest organisiert und ab 17:00 Uhr die Ehemaligen mit dazu kommen dürfen. Ich finde diese Idee gut. Kann man dies nicht auf auf der EKR so machen?
Der Austausch zwischen Ehemaligen und jetzigen Schülern könnte gefördert werden und wir Ehemaligen würden uns auch öfter sehen können.
Ich denke, dass man auch mal mit anpacken kann und die Sache vorher mitplant.
03.11.2007 07:47 liebertz ist offline E-Mail an liebertz senden Beiträge von liebertz suchen Nehmen Sie liebertz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der Ehemaligen der Erich Kästner Realschule » Erneute UMFRAGE: Ehemaligentreffen jedes Jahr??? » Vorschlag

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH